WENN ES DANN MAL MEHR BILDER WERDEN .....

BILDARCHIV

WENN ES DANN MAL MEHR BILDER WERDEN .....

BILDARCHIV

Über 30 Jahre. Was für eine lange Zeit. Die Fotografie hat sich gewandelt. Die analogen Kameras waren eine Herausforderung, man konnte ja nicht sofort sehen, ob das Bild etwas geworden war. Auf Farbbilder musste man im Fotogeschäft eine Woche warten, Schwarz-Weiß Bilder wurden im entsprechenden Fotolabor selber entwickelt. Alles war recht teuer und man hätte sich gehütet, hunderte von Bildern mal eben so in Serie zu schießen.

Heute sieht man auf dem Display sofort, ob das Bild auf dem Chip verbleiben darf oder ob es gelöscht wird. Das alte Schwarz-Weiß Labor ist der Lightroom-Software gewichen. 1000 Bilder auf einem Festvialtag sind heute keine Ausnahme. Jeder hat ein Smartphonen und produziert fast täglich Bilder. Bilder sind zur Massenware geworden.

30 Jahre. Auch nach vielen Aussonderaktionen sind jede Menge guter und sehenswerter Bilder im Archiv verblieben. Daher können sie auf Nachfrage erworben werden oder sind als themenbezogene DVDs erhältlich. Ich würde mich über nachfragen freuen.